Kleinbrand Rasenfläche

Heute Morgen wurden die Feuerwehren Netze, Waldeck sowie der Einsatzleitwagen aus Sachsenhausen zu einem Kleinbrand nach Netze alarmiert.

Nahe des alten Bahnhofs sollte eine Rasenfläche brennen. Da die Brandstelle durch den parallel einsetzenden Regen bereits erloschen und so gering war, konnte der genaue Einsatzort erst lokalisiert werden, nachdem der Einsatzleitwagen über die Leitstelle telefonischen Kontakt zum Notrufmeldenden aufgenommen hatte.

Wir führten eine Nachkontrolle der abgebrannten Pappe auf der ca. 1qm betroffenen Fläche durch und konnten zügig „Feuer aus“ melden.

Der Wechsellader mit dem Abrollbehälter Brand stand mit weiteren Kräften gemäß Alarm- und Ausrückordnung in Sachsenhausen in Bereitschaft, um im Falle eines Atemschutzeinsatzes den Einsatzstellenhygieneraum nachzuführen.