Auslösung Brandmeldeanlage ehm. Mauserwerk Waldeck

Am Freitag Abend löste die Brandmeldeanlage im ehemaligen Mauserwerk in Waldeck aus. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

An der Einsatzstelle angekommen wurde am Feuerwehranzeigetableu überprüft, welcher Brandmelder ausgelöst hat. Daraufhin wurde die Weiterfahrt zur betroffenen Lagerhalle angetreten. Dort angekommen führte der Fahrzeugführer und der bereits mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp vom MLF Waldeck eine Erkundung der Halle durch. Dabei konnte kein Brand oder eine Verrauchung gefunden werden. Auch mit der Wärmebildkamera konnten keine gefährlichen Temperaturen festgestellt werden. Das LF 10 Kats und das MLF Netze standen in Bereitschaft. Nachdem keine Feststellung gemacht werden konnte, rückten wir wieder ein.

Kurze Zeit später löste die Brandmeldeanlage erneut aus und die Feuerwehr wurde erneut alarmiert.

An diesem Tag hatten das neue MLF sowie der neue MTF aus dem Stadtteil Waldeck ihren ersten Einsatz.