Wasser läuft in Keller

Am frühen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Waldeck und der Einsatzleitwagen nach Waldeck mit dem Stichwort „Wasser im Keller“ alarmiert.

In einem Heizungsraum stand ca. 10 cm Wasser. Zudem lief weiteres Wasser aus einer Abflussleitung aufgrund einer Rohrverstopfung in den Keller. Aufgrund der geringen Wasserhöhe wurde das Wechselladerfahrzeug mit einem Wassersauger nachalarmiert.

Ein Eintritt von weiterem Wasser in den Keller konnte durch Schließen der Hauptwasserleitung verhindert werden. Als Grund für das dauerhafte Laufen von Wasser konnte ein defekter Spülkasten ausgemacht werden. Dieser wurde dann außer Betrieb gesetzt und somit konnte das Haus wieder mit Wasser versorgt werden. Das Wasser in dem Heizungsraum wurde dann mit einem Wassersauger entfernt und nach draußen gepumpt.