Verkehrsunfall, PKW im Graben überschlagen

Die Feuerwehren Sachsenhausen und Freienhagen wurde heute Mittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B251 alarmiert. Ein PKW verunfallte auf der kurvenreichen Strecke, überschlug sich dabei und kam in einem Graben auf dem Dach liegend zum stehen. Laut Alarmmeldung sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Bei unserer Ankunft war die Person bereits befreit und der Rettungsdienst begann mit der medizinischen Behandlung. Wir sicherten die Einsatzstelle ab. Außerdem beseitigten wir die Trümmerteile und unterstützten den Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung.

Erst nachdem der PKW mittels Kran angehoben wurde, konnten wir überprüfen, ob Betriebsstoffe ausgetreten waren. Es waren keine ausgetretenen Flüssigkeiten festzustellen, somit ging keine Umweltgefahr aus.

Bereits vor 2 Monaten ereignete sich an der gleichen Stelle ein Unfall.