Unterstützung Rettungsdienst, Absicherung Rettungshubschrauber-Landung

Heute Mittag wurden die Feuerwehren Waldeck und Netze sowie der Einsatzleitwagen aus Sachsenhausen zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Waldeck alarmiert. Im Anflug auf Waldeck befand sich der Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen, um den Notarzt für eine gestürzte Person einzufliegen.

Während die Einheiten aus Waldeck und Netze den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und Tragehilfe unterstützten, koordinierte der Einsatzleitwagen per Funk zusammen mit dem Rettungshubschrauber den Landeplatz. Ca. 200m abgelegen landeten die Siegener Luftretter sicher und wir transportierten die Besatzung mit dem ELW zur Einsatzstelle.

Nachdem der Patient im Rettungswagen verladen in Richtung RTH-Landeplatz unterwegs war, endete der Einsatz für die Feuerwehr.

Direkt im Anschluss wurde die Feuerwehr Netze zur Beseitigung einer kleineren Ölspur benötigt.