Unklare Rauchentwicklung, brennt Müll

Heute Abend wurden die Feuerwehren Netze, Waldeck sowie der Einsatzleitwagen aus Sachsenhausen zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Netze alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch brennenden Müll in einer Feuertonne entstand. Da es sich hierbei um kein Lagerfeuer oder vergleichbares handelte, sondern um eine nicht zulässige und umweltschädliche Abfallverbrennung, entschied sich der Einsatzleiter das Feuer zu löschen.

Vom Netzer MLF aus wurde der Löschangriff mittels Schnellangriff gestartet. Parallel dazu leuchteten wir die Einsatzstelle mit zwei Fahrzeuglichtmasten aus. Der Einsatzleitwagen übernahm die Einsatzdokumentation sowie das Aufnehmen der Personalien für das Ordnungsamt, da keine Polizeistreife für den Einsatz zur Verfügung stand. Abschließend kam die Wärmebildkamera zum Einsatz.