PKW Brand

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag in der Stadt Waldeck wurden die Feuerwehren Netze und Waldeck sowie der Einsatzleitwagen aus Sachsenhausen alarmiert. Im Waldecker Weg in Netze brannte ein PKW fast in voller Ausdehnung.

Der Angriffstrupp des mittleren Löschfahrzeuges aus Netze begann unmittelbar unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Im weiteren Verlauf wurde der Trupp durch einen weiteren Atemschutztrupp vom MLF Waldeck unterstützt. Die Wasserversorgung wurde von einem nahe gelegenen Hydranten sichergestellt.

Nachdem die Flammen niedergeschlagen waren, nahmen wir einen Schaumangriff vor und deckten den PKW mit Löschschaum ab. Hierdurch war sichergestellt, dass keine Rückzündung mehr erfolgen konnte. Durch das schnelle Eingreifen blieb das direkt angrenzende Wohngebäude sowie die Garage von einer möglichen Brandausbreitung verschont.

Nachdem die Batterie abgeklemmt, der Einsatzort mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die kontaminierte Ausrüstung grobgereinigt war, rückten wir wieder ab.

Vielen Dank an die Grundstücksbewohner für die zur Verfügungstellung des Videos.