Ölspur, Kraftstoff läuft aus Transporter

Heute Abend wurden die Feuerwehren Waldeck, Nieder-Werbe sowie Sachsenhausen mit dem Einsatzleitwagen & Wechselladerfahrzeug nach Waldeck-See zu einer Ölspur alarmiert.

Aus dem verursachenden Transporter lief Kraftstoff aus, welchen wir mit Schuttmulden und Ölflies aufgefangen haben. An mehreren Stellen in Waldeck-See streuten wir die insgesamt ca. 300m lange Dieselspur mit Ölbindemittel ab, nachdem die jeweiligen Einsatzstellen abgesichert waren.

Durch den Abrollbehälter Technische Hilfe wurden die Bindemittel-Vorräte in den Löschfahrzeugen wieder aufgefüllt und das kontaminierte Bindemittel abtransportiert.

Danach war unser Einsatz beendet und die Ederseerandstraße war für den Verkehr wieder gefahrlos passierbar.