Notwasserversorgung herstellen

• Einsatzart: H 1
  • Einsatzort: Fombachstr., Netze
  • Einsatzleiter: Andreas Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 5/19 , Florian Waldeck 5/40 , Florian Waldeck 8/65
  • Alarmierungsart: Telefon, TETRA Pager

Nach einer langen Nacht durch mehrere Wasserrohrbrüche in Netze, benötigte das städtische Wasserwerk heute Mittag erneut die Unterstützung und technische Ausrüstung der Feuerwehr.

Das Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Brand aus Sachsenhausen wurde alarmiert, um eine ca. 400m lange Notwasserversorgung herzustellen. Aufgrund von Wasserrohrbrüchen mussten Leitungen in Netze abgeschiebert werden, betroffene Haushalte wurden über die Notwasserversorgung versorgt.

400m B-Schlauch wurden mittels der Schnellentnahmevorrichtung vom Abrollbehälter Brand zusammen mit Einsatzkräften aus Netze binnen weniger Minuten verlegt.

Wir unterstützten zudem bei weiteren anfallenden Tätigkeiten wie dem Entlüften/Spülen von Hydranten. Nach ca. 3,5 Stunden konnte die Notwasserversorung wieder abgebaut werden. Hierzu wurden weitere Kräfte der Feuerwehr Netze angefordert. Zum Abtransport kam der Abrollbehälter Mulde zum Einsatz.