Brand Container

• Einsatzart: F 1
  • Einsatzort: Schulstr., Waldeck
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 9/43 , Führungsteam
  • Alarmierungsart: App, Digitalfunk, TETRA Pager

Noch während des Flächenbrandes an der Uferpromenade des Edersees, ging bei der Leitstelle ein Notruf über einen Containerbrand in Waldeck ein. Vom vorherigen Einsatz wurden Einheiten der Feuerwehren Sachsenhausen und Waldeck herausgelöst und zum Containerbrand entsendet.

Beim Eintreffen des Einsatzleitwagens, waren die Flammen im Restmüllcontainer bereits von Anwohnern größtenteils gelöscht. Die Kontrolle mittels Wärmebildkamera ergab weitere Glutnester in der Tonne.

Wir leerten die Tonne, zogen den Abfall mit einem Haken auseinander und löschten ihn mit der Schnellangriffseinrichtung des Hilfeleistungstanklöschfahrzeugs ab. Parallel dazu leuchteten wir die Einsatzstelle aus.

Dieser und der vorherige Einsatz wurde von unserem Führungsteam aus dem Einsatzleitwagen dokumentiert und koordiniert.