Verkehrsunfall, PKW gegen Zaun, Person eingeschlossen

• Einsatzdauer: 1 Stunde 5 Minuten
  • Einsatzart: H KLEMM 1 Y
  • Einsatzort: Schloßstr., Vöhl
  • Einsatzleiter: Marco Amert (GBI Vöhl)
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43 , Florian Waldeck 8/65  Feuerwehren Nationalparkgemeinde Vöhl , Notarzt Korbach , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: App, TETRA Pager

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Sachsenhausen überörtlich zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Vöhl alarmiert. Ein PKW war in der Vöhler Ortslage gegen einen Zaun gefahren und auf einer niedrigen Gartenmauer zum Stehen gekommen. Eine Person war laut Alarmmeldung bewusstlos im Fahrzeug eingeschlossen.

Bei unserem Eintreffen war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit. Wir unterstützten den Rettungsdienst und Notarzt bei den Reanimationsmaßnahmen. Das anrückende LF 10/6 und das WLF aus Sachsenhausen blieben am Ortseingang Vöhl in Bereitschaft.

Durch die Vöhler Feuerwehren wurde das Fahrzeug gesichert und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.