Verkehrsunfall, PKW auf Seite, eingeschlossene Personen

In der Nacht wurden die Feuerwehren Freienhagen und Sachsenhausen mit 27 Einsatzkräften sowie viele Einheiten des Rettungsdienstes zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeschlossenen Personen alarmiert.

Bei unserer Ankunft bestätigte sich das Meldebild. Ein PKW lag neben der winterlichen Fahrbahn seitlich im Graben und war leicht in Richtung Dach gekippt.

Die noch im Fahrzeug befindlichen Insassen konnten mit unserer Unterstützung über die Türen an der Fahrerseite nach oben gerettet werden.

Parallel dazu leuchteten wir die Einsatzstelle mit Fahrzeuglichtmasten und dem Abrollbehälter Flutlicht großräumig aus und haben auslaufenden Kraftstoff aufgefangen.

Der Rettungsdienst, bestehend aus 4 Rettungswagen, 1 Notarzt, 1 leitenden Notarzt und organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OLRD) behandelten die leichtverletzten Patienten. Bei der Koordination der Rettungsmittel unterstützte unser Einsatzleitwagen neben der Dokumentation des Einsatzes.