Verkehrsunfall, PKW auf Dach

• Einsatzart: H KLEMM 1 Y
  • Einsatzort: Twistetal Ober-Waroldern >> Korbach
  • Einsatzleiter: stellv. GBI Twistetal
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43 , Florian Waldeck 8/65  DRK Korbach , Feuerwehr Gemeinde Twistetal , Notarzt Korbach , Polizei Nordhessen
  • Alarmierungsart: App, TETRA Pager

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Sachsenhausen mit den 2 Rettungssätzen zur Technischen Hilfeleistung in die Gemeinde Twistetal alarmiert. Auf der Landstraße zwischen Ober-Waroldern und Korbach kam es zu einem Alleinunfall, das verunglückte Fahrzeug lag auf dem Dach, eine Person galt laut Notrufzentrale des Fahrzeugherstellers als eingeschlossen.

Kurz vor unserer Ankunft meldete der Rettungsdienst, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeschlossen war. Dieser begann bereits mit der medizinischen Versorgung. Wir leuchteten mit dem Fahrzeuglichtmast des Hilfeleistungstanklöschfahrzeugs zusammen mit den Berndorfer Einsatzkräften die Einsatzstelle aus.

Nachdem der Rettungswagen abgerückt war, übergab der Twistetaler Einsatzleiter die Einsatzstelle an die Polizei. Somit war auch der Einsatz für uns beendet.

WLF mit dem AB Technische Hilfe bei der Einsatzfahrt