Verkehrsunfall, Frontalzusammenstoß mit 3 Fahrzeugen und 4 Verletzten

Die Feuerwehren Freienhagen und Sachsenhausen wurden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Verletzten auf die Bundesstraße 251 zwischen Freienhagen und Sachsenhausen nachalarmiert. Unsere Aufgabe sollte darin bestehen, auslaufende Betriebsstoffe abzubinden.

Bei unserer Ankunft war ein Großaufgebot von Rettungsmitteln mit 4 Rettungswagen und 1 Notarzt zum Betreuen mehrerer Verletzter vor Ort sowie mehrere Streifenwagen. Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen, landeten teils abseits der Fahrbahn. Der Aufprall war so heftig, dass Räder aus ihrer Vorrichtung flogen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und leiteten im Auftrag der Polizei den Verkehr weiträumig über Sachsenhausen und Netze um. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei nahmen wir die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und reinigten die Fahrbahn. Drei Abschleppwagen haben die Fahrzeuge von der Fahrbahn geborgen, teils unter Einsatz eines Krans, wobei wir unterstützten. Nachdem Ölspurwarnbeschilderung durch uns aufgestellt war, konnte die Umleitung aufgehoben und die Strecke durch die Polizei wieder freigegeben werden.