Verkehrsunfall, 1 PKW, Person eingeklemmt

Heute Morgen wurden die Feuerwehren Freienhagen und Sachsenhausen auf die B251 zwischen Freienhagen und Ippinghausen alarmiert. Es sollte sich ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW und eingeklemmtem Fahrer ereignet haben.

Der Einsatzort befand sich kurz vor Ippinghausen, Feuerwehr und Rettungsdienst aus der Stadt Wolfhagen waren bereits vor Ort, da über einen automatischen eCall ein weiterer Notruf bei der Leitstelle Kassel einging. Wir hatten bei unserer Anfahrt mit extremer Glätte kurz vor und an der Einsatzstelle zu kämpfen.

Eine Person aus dem verunfallten Fahrzeug war verletzt, jedoch nicht eingeklemmt. Der Wolfhager Rettungsdienst versorgte die verletzte Person. Die Feuerwehr Ippinghausen sicherte den Verkehrsunfall ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Wir unterstützten mit dem Lichtmast vom Hilfeleistungstanklöschfahrzeug. In Absprache mit der zuständigen Wolfhager Einsatzleitung konnten alle Waldeck-Frankenberger Einsatzmittel die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen.