Verkehrssicherung Schützenumzüge Sachsenhausen

• Einsatzart: H 1
  • Einsatzort: Stadtgebiet Sachsenhausen
  • Einsatzleiter: Carsten Seipel, Dirk Müller
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/19 , Florian Waldeck 8/65
  • Alarmierungsart: Telefon

Die Feuerwehr Sachsenhausen sicherte am Samstag, Sonntag und Montag in Amtshilfe für das Ordnungsamt jeweils die Schützenumzüge im Stadtgebiet ab. Dies war fester Bestandteil vom Sicherheitskonzept des Festes. Insgesamt waren wir hierbei mit ca. 45 Dienststunden im Einsatz.

Wir konnten den Teilnehmern der Umzüge ein sicheres Vorankommen ermöglichen. Allerdings waren nicht alle Verkehrsteilnehmer mit dem behördlichen Sperrplan zur Sicherheit der Veranstaltung einverstanden, sodass es vereinzeln zu Diskussionen oder Beschimpfungen bzw. nicht ganz so netten Kommentaren gegenüber den Einsatzkräften kam.

Samstag:

Sonntag: