• Einsatznummer: 49-2020
  • Einsatzart: H 1 Trageh-RD
  • Einsatzort: Schloss Waldeck Hotel
  • Einsatzleiter: Andreas Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11  Florian Waldeck 9/19 , Florian Waldeck 9/44 , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Kurz nachdem wir vom ersten Einsatz heute zurückkamen, wurde der Einsatzleitwagen mit dem ELW-Team zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Auf Schloss Waldeck war eine ältere Dame gestürzt. Daraufhin wurde über den Notruf ein Rettungswagen verständigt. Aufgrund der engen Bebauung auf Schloss Waldeck wurde von der Leitstelle die Feuerwehr zur Tragehilfe mit alarmiert. Nachdem die Feuerwehr Waldeck am Einsatzort eingetroffen war, wurde eine Lageerkundung und Erste Hilfe durchgeführt. Die Patientin wurde dem daraufhin eintreffenden Rettungswagen übergeben. Eine Tragehilfe war nicht notwendig, da die Patientin nach medizinischer Begutachtung durch die Rettungssanitäter, nicht mit ins Krankenhaus genommen werden musste. Der ELW übernahm die Einweisung des Rettungswagens an der Schlosseinfahrt sowie die Einsatzdokumentation vor Ort.