Stoppelfeldbrand

Die Feuerwehren Höringhausen, Sachsenhausen, Strothe sowie die ÖTEL (Führungsteam) der Stadt Waldeck wurden heute Mittag zu einem Stoppelfeldbrand nach Höringhausen alarmiert.

Bei unserer Ankunft brannten ca. 100qm Feld. Mit 2 Schnellangriffseinrichtungen konnte der Brand zügig unter Kontrolle und eine weitere Ausdehnung auf das restliche Feld verhindert werden. Im weiteren Einsatzverlauf waren bis zu 3 C-Rohre und 1 D-Rohr im Einsatz, welche ausreichend durch das Löschwasser aus unseren Fahrzeugtanks bedient werden konnten. Der Abrollbehälter Brand stand mit dem Einsatzstellenhygieneraum sowie weiterer Wald- und Flächenbrandausrüstung in Bereitschaft vor der Einsatzstelle.

Nachdem der Landwirt die betroffene Fläche umgegrubbert hatte und wir nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera „Feuer aus“ melden konnten, kam unmittelbar ein Folgeeinsatz für die Feuerwehr Sachsenhausen rein.