Personenrettung aus Wohnung mit Drehleiter

• Einsatzart: H 1 DLK RD
  • Einsatzort: Am Kreuzweg, Netze
  • Einsatzleiter: Andreas Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 5/19 , Florian Waldeck 5/40 , Florian Waldeck 8/11  Feuerwehr Korbach , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: App, Sirene, TETRA Pager

Die Feuerwehren Netze, der Einsatzleitwagen aus Sachsenhausen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Korbach wurden in der Nacht zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert.

Nach der Erkundung bot sich als bester Rettungsweg die Rettung aus der Wohnung mittels Schleifkorbtrage über den Balkon an. Parallel dazu unterstützten wir den Rettungsdienst in der Wohnung und leuchteten die Einsatzstelle mittels Lichtmast aus. Die Korbacher Drehleiter leiterte am Balkon an und transportierte an der Tragehalterung des Drehleiterkorbs den Patienten in der Schleifkorbtrage sicher zu Boden.

Nach erfolgreicher Rettung übergaben wir den Patienten zur weiteren Baehandung an den Rettungsdienst.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.