Ölspur nach Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen

• Einsatzart: H 1 Ölspur
  • Einsatzort: B251 Sachsenhausen > Meineringhausen
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/19 , Florian Waldeck 8/43 , Florian Waldeck 8/65  DRK Korbach , Notarzt Korbach , Polizei Nordhessen , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: App, TETRA Pager

Die Feuerwehr Sachsenhausen wurde zur Aufnahme ausgelaufener Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall auf die B251 (Abzweig Alraft) nachgefordert.

Zwei PKW’s waren zusammengestoßen. Der Rettungsdienst sowie der Korbacher Notarzt betreuten bei unserer Ankunft bereits zwei verletzte Personen.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab, welches abschließend wieder aufgenommen wurde. Außerdem beseitigten wir die Trümmerteile von der Fahrbahn.

Nachdem der Abschleppdienst die beschädigten Fahrzeuge verladen hatte, war auch der Einsatz für die Feuerwehr beendet.