Ölspur nach Verkehrsunfall, 1 Verletzter nach Frontalzusammenstoß

• Einsatzart: H 1 Ölspur
  • Einsatzort: Gewerbering, Sachsenhausen
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43 , Florian Waldeck 8/65  Polizei Nordhessen , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: App, TETRA Pager

Die Feuerwehr Sachsenhausen wurde heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall nachalarmiert. An der Kreuzung Gewerbering / B485 ereignete sich ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und übernahmen im Auftrag der Polizei die Verkehrsregelung. Ölbindemittel wurde auf die Fahrbahn aufgetragen, um beim Unfall ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden. Wir nahmen das kontaminierte Bindemittel im Abrollbehälter Technische Hilfe zur abschließenden Entsorgung auf und beseitigten Trümmerteile. Der Rettungsdienst behandelte währenddessen eine verletzte Person im Rettungswagen.

Nachdem die beteiligten Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen abtransportiert wurden, war auch der Einsatz für uns beendet.