Ölspur mehrere Straßen, große Ausdehnung

Die Feuerwehr Sachsenhausen wurde heute Nachmittag zu einer Ölspur mit großer Ausdehnung im Stadtgebiet alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleitwagen, zog ein Fahrzeug die 1km lange Ölspur von der Luisenstraße bis zum Parkplatz eines Discounters.

Als schnelle Erstmaßnahme haben wir alle Kanaleinläufe auf der betroffenen Strecke geschützt, da die Betriebsstoffe durch das regnerische Wetter dort hineinliefen.

Großflächig mussten große Mengen Ölbindemittel auf die Fahrbahn gebracht werden, um die Ausbreitung zu verhindern und die Betriebsstoffe weitestgehend aufzunehmen. Hierbei unterstützte der städtische Bauhof mit Kehrmaschine und Radlader. Der Wechsellader sorgte mit dem Abrollbehälter Technische Hilfe für ausreichend Werkzeug und Nachschub an Bindemittel.

Nach knapp 2 Stunden war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte beendet.