Ölspur auf Verkehrsfläche

Zum 100. Einsatz der Feuerwehr der Stadt Waldeck in diesem Jahr, wurden am Samstagnachmittag die Stadtteilfeuerwehren Freienhagen und Sachsenhausen alarmiert.

In Freienhagen zog sich eine Ölspur durch mehrere Straßen. Die Einsatzkräfte aus Freienhagen haben mit der Einsatzstellenabsicherung und dem Auftragen von Ölbindemittel auf die Straßen „An der Stadthalle“ und „Dehringhäuser Str.“ begonnen. Das LF10/6 aus Sachsenhausen begann von Seiten der Ortsdurchfahrt/B251 aus mit dem Abstreuen der Ölspur.

Nach weiterer Erkundung durch den Einsatzleitwagen zog sich die Ölspur insgesamt auf ca. 350m Länge bis zum Freienhagener Friedhof. Der Wechsellader mit dem Abrollbehälter Technische Hilfe stellte weiteres benötigtes Ölbindemittel bereit und nahm das kontaminierte Bindemittel zur Entsorgung wieder auf.

Nachdem die betroffene Strecke wieder freigegeben werden konnte und wir Warnschilder aufgestellt haben, war der 100. Einsatz in diesem Jahr erfolgreich abgearbeitet.