Ölspur auf Verkehrsfläche

Heute Abend wurde die Feuerwehr Sachsenhausen zu einer Ölspur in mehreren Straßen alarmiert. Ein Fahrzeug, welches vor Ort nicht ausfindig gemacht werden konnte, verlor Motoröl und zog eine ca. 450m lange Ölspur beginnend ab der Freienhagener Str. über den Winterhagen bis in die Wilhelmstraße. Nachdem die Erkundung durch den Einsatzleitwagen beendet war, begannen die Einsatzkräfte vom LF 10/6 mit dem Abstreuen der Ölspur mittels Streuwägen, Besen und Ölbindemittel. Währenddessen sattelte der Wechsellader den Abrollbehälter Technische Hilfeleistung ab und es wurde weitere im Abroller mitgeführte Ausrüstung entladen. Die Einsatzkräfte vom MTF streuten von der anderen Seite her die Verkehrsfläche mit Ölbindemittel ab.

Nachdem die Ölspur weitestgehend abgestreut war, wurde noch eine Polizeistreife angefordert, da der Verursacher vor Ort nicht ausfindig gemacht werden konnte. Aufgrund des nicht bekannten Verursachers der Ölspur, müssen die Kosten dieses Einsatzes leider von der Allgemeinheit getragen werden.