Heute Mittag wurden wir zu einer Ölspur in Sachsenhausen alarmiert.

Zunächst war gemeldet, dass sich eine Ölspur in der Luisenstraße befand. Die Besatzung des LF10/6 begann mit dem Abstreuen der Ölspur. Nach weiterer Erkundung durch den ELW stellten wir fest, dass sich die Ölspur vom Ortseingang Sachsenhausen bis hin in die Luisenstraße zog. Dies war ca. 1km. Das WLF mit dem neuen AB Technische Hilfe sowie das MTF wurden daraufhin zum Ortseingang Sachsenhausen verlegt, um dort ebenfalls mit der Absicherung und Beseitigung der Ölspur zu beginnen. Nachdem die Ölspur vom LF in der Luisenstraße abgestreut war, arbeiteten sich die Einsatzkräfte weiter auf die Wildunger Straße in Richtung Ortsausgang vor. Da Teile der durch den Ort verlaufenden B485 während der Arbeiten blockiert waren, stellten wir Verkehrsposten auf.

Nach knapp 1,5h war die Ölspur abgestreut und abgesichert. Wir rückten wieder ein.