Ölflecken auf Fahrbahn

Laut Einsatzmeldung sollte sich eine Ölspur durch die gesamte Freienhagener Ortsdurchfahrt ziehen, hierfür wurden die Feuerwehren Freienhagen und Sachsenhausen alarmiert.

Nach Erkundung durch den Einsatzleitwagen stellte sich heraus, dass ab dem Ortsausgang Richtung Ippinghausen vereinzeln Ölflecken auf einer Länge von ca. 200m auf der Fahrbahn waren.

Wir stellten Verkehrsposten zur Eigensicherung, danach brachten wir Ölbindemittel auf die Fahrbahn. Abschließend sicherten wir die Gefahrenstellen mit der im Abrollbehälter Technische Hilfeleistung mitgeführten Warnbeschilderung ab.

Da auch nach Aufnahme der Polizei vor Ort kein Verursacher ausfindig gemacht werden konnte, müssen die Kosten dieses Einsatzes leider vom Steuerzahler getragen werden.