Öl in Gartenanlage

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Einsatz am Tennisplatz Nieder-Werbe alarmiert. In der dortigen Gartenanlage wurde von Personen gelagertes Benzin verschüttet. Zunächst wurde erkundet, ob ggf. Benzin in den angrenzenden Bach gelaufen ist. Dies war nicht der Fall, sodass sich das Benzin nur auf einen kleineren Teil der Anlage begrenzte. Die Besatzung des TSF-W Nieder-Werbe streute die Benzinfläche ab und nahm das kontaminierte Ölbindemittel anschließend wieder auf. Dieses wurde in Entsorgungstonnen, die sich im Abrollbehälter Technische Hilfe des Wechselladers befinden, geladen. Das LF 10/6 und das MTF aus Sachsenhausen standen an der Einsatzstelle kurze Zeit in Bereitschaft, falls noch mehr Personal benötigt wird. Kurze Zeit später konnten die beiden Fahrzeuge wieder einrücken. Das WLF stand für ggf. weitere benötigte Ölausrüstung und die Bindemittel-Entsorgung weiterhin vor Ort in Bereitschaft. Der Einsatzleitwagen führte die Einsatzdokumentation und den Funkverkehr durch. Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte, rückten alle wieder ein.