Feuer auf Schrottplatz

Am Nachmittag wurden die Feuerwehren Sachsenhausen, Höringhausen und Netze in die Wildunger Straße nach Sachsenhausen alarmiert. Laut Alarmmeldung sollte es auf einem Schrottplatz brennen.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung sind bereits die ersten Einheiten der Feuerwehr Sachsenhausen eingetroffen und führten eine Erkundung der Lage durch. Auf dem Schrottplatz brannte es lediglich in zwei Feuertonnen. Somit bestand für die 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren keine Einsatztätigkeit. Die Einheiten aus Netze und Höringhausen waren an der Einsatzstelle in Bereitschaft, mussten aber ebenfalls nicht tätig werden.

Zur Absicherung der Einsatzkräfte war ein Rettungswagen vor Ort. Ebenfalls alarmiert war aufgrund des Einsatzstichworts das Führungsteam der Stadt Waldeck (ÖTEL).