Diesel läuft aus Traktor

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Sachsenhausen zu einer Ölspur „im Schnee“ nach Alraft alarmiert. Aus einem Traktor lief Dieselkraftstoff aus. Durch die schneebedingt nasse Fahrbahn verbreiteten sich die auslaufenden Kraftstoffe auf einer Länge von etwa 250 Metern.

Der Wechsellader mit dem Abrollbehälter Technische Hilfe sowie das Mannschaftstransportfahrzeug begannen um den Traktor herum großflächig Ölbindemittel aufzutragen. Dadurch konnte das Abfließen des Diesels in die Kanalisation verhindert werden.

Das LF 10/6 begann in der Ortsmitte von Alraft mit dem Abstreuen der Ölspur, denn der Kraftstoff hatte sich bereits bis dorthin verteilt.

Nachdem die betroffenen Flächen abgebunden waren, wurde das Ölbindemittel wieder aufgenommen und mit dem Abrollbehälter Technische Hilfeleistung zur Entsorgung an den Bauhof transportiert. Der Einsatz wurde im ELW dokumentiert.