Brand Altkleidercontainer

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Feuerwehr Sachsenhausen um 0:35 Uhr alarmiert. An der Nieder-Werber-Straße brannte ein Altkleidercontainer.

Die erste Herausforderung war, an den Brand im Inneren des Containers zu gelangen. Hierfür kam der akkubetriebene Spreizer zum Einsatz, um das Schloss gewaltsam zu öffnen. Parallel dazu wurde als Alternativweg die Fognail Löschlanze vorbereitet.

Nachdem die Containertür offen war, löschten wir mit der Schnellangriffseinrichtung unter Einsatz von 500l Löschwasser die brennenden Kleider ab. Dafür mussten wir sie mit dem Dunghaken auseinanderziehen und mittels Wärmebildkamera kontrollieren.

Anschließend nahmen wir uns noch einige nachbrennende Feuerwerksbatterien auf dem Parkplatz vor.