Auffahrunfall mit E-Auto

• Einsatzart: H 1 Ölspur
  • Einsatzort: Wildunger Str., Sachsenhausen
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/65  DRK Korbach , Polizei Nordhessen
  • Alarmierungsart: App, TETRA Pager

Die Feuerwehr Sachsenhausen wurde heute Morgen zu einem Auffahrunfall in die Wildunger Straße alarmiert.

Die Einsatzmeldung, dass ein Elektro Kleinwagen am Unfall beteiligt sein sollte, bestätigte sich. Nach Sichtung der Rettungskarte handelte es sich hierbei aber um kein Hochvoltfahrzeug.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz durch Abklemmen der Batterien sicher. Zunächst gemeldete auslaufende Betriebsstoffe traten nicht aus. Der alarmierte Rettungswagen musste nicht zum Einsatz kommen. Nachdem wir das Elektrofahrzeug von der Fahrbahn geschoben haben und diese somit wieder frei war, konnten wir unsere Sicherungsmaßnahmen beenden und einrücken.