Auffahrunfall, auslaufende Betriebsstoffe

Zum 150. Einsatz in diesem Jahr alarmierte die Leitstelle heute Nachmittag. Die Feuerwehr Sachsenhausen erhielt den Einsatzauftrag, nach einem Auffahrunfall in der Wildunger Straße ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden.

Wir sicherten als erst eintreffendes Rettungsmittel die Unfallstelle auf der stark befahrenen B485 ab und führten eine Verletztensichtung durch. Ein Rettungswagen musste nachgefordert werden.

Die auslaufenden Betriebsstoffe aus einer aufgerissenen Ölwanne wurden abgebunden und somit ein Eindringen in die Kanalisation verhindert. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei transportierte ein Abschleppunternehmen die beiden verunfallten Fahrzeuge ab. Hierbei unterstützten wir und ließen die Fahrbahn während des gesamten Einsatzes halbseitig gesperrt.

Nachdem das kontaminierte Bindemittel aufgenommen war, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.