Übergabe der Kinderfeuerwehrkinder in die Jugendfeuerwehr

Am Donnerstag 24.06.2021 konnte die Feuerwehr Sachsenhausen nach langer, coronabedingter Pause, die Kinderfeuerwehrkinder, welche im vergangenen Jahr zehn Jahre alt geworden sind, in die Jugendfeuerwehr übergeben.
Kinderfeuerwehrwartin Alina Müller, bedankte sich für die schöne Zeit sowie das Engagement und die Freude der Kinder, welche beide seit Gründung der Kinderfeuerwehr dabei waren. Sie überreichte den Beiden ein individuelles Abschiedsgeschenk als Erinnerung und wünschte ihnen weiterhin viel Spaß. Wehrführer Carsten Seipel und Jugendfeuerwehrwart Meik Schmidt übernahmen die Kinder dann offiziell und überreichten ihnen einen Jugendfeuerwehrhelm. Danach konnten sie gleich mit ihren neuen Jugendfeuerwehrkameraden den ersten Übungsdienst starten. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir noch weitere Kinder übergeben können.

Unter normalen Bedingungen finden diese Übergaben auf dem Stadtjugendfeuerwehrtag oder beim Stadtzeltlager statt. Aufgrund der Corona Pandemie kann und konnte jedoch beides nicht stattfinden.

Bild: Jugendwart Meik Schmidt, Wehrführer Carsten Seipel, Jule Hofmann, Leon Staude und Kinderfeuerwehrwartin Alina Müller