• Einsatznummer: 40-2020
  • Einsatzart: F 1
  • Einsatzort: Kasseler Str., Freienhagen
  • Einsatzleiter: Andreas Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43 , Führungsteam  promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr aus Freienhagen zu einem F2 Brand Wohnung nach Freienhagen in die Kasseler Str. alarmiert. Ca. zwei Minuten nach der Alarmierung wurde das Einsatzstichwort von der Leitstelle aufgrund eines weiteren Notrufeingangs zu diesem Einsatz auf das Stichwort/Meldebild F1 Brandnachschau herabgestuft. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass ein Holzzaun, der direkt an zwei Gebäude angrenzte, gebrannt hat. Dieser wurde vom Hauseigentümer parallel zur Notruf-Absetzung bereits mit Kleinlöschgerät abgelöscht. Wir kontrollierten die Brandstelle mit ELW und HTLF nochmal und konnten der Leitstelle „Feuer aus“ melden. Teile des Zauns wurden durch das Feuer beschädigt und an einer Gebäudewand konnten leichte Brand- bzw. Rußspuren festgestellt werden. Anschließend rückten wir wieder ein. Aufgrund des anfänglichen Einsatzstichwort F2 wurde ebenfalls das Führungsteam der Stadt Waldeck sowie ein RTW mit alarmiert.