Verschmutzte Fahrbahn Bundesstraße

Heute Abend wurden wir auf die B251 zwischen Sachsenhausen und Freienhagen alarmiert. Durch die Abfuhr von Holz aus Waldwegen, die direkt an die Bundesstraße angrenzen, sind Erde und Steine auf die Fahrbahn gekommen. Diese wurde an 2 Stellen teils stark verunreinigt. Eine Polizeistreife forderte zur Vorbeugung eines möglichen Unfalls die Feuerwehr über die Leitstelle an, da die zuständige Straßenmeisterei nicht erreichbar war.

Die Feuerwehr aus Sachsenhausen übernahm die Reinigung der ersten verschmutzten Stelle der Fahrbahn über ca. 300m im Kurvenbereich. Mit ca. 2.500l Löschwasser aus den Fahrzeugtanks von HTLF und LF10/6 wurde der Schmutz grob weg gespült und anschließend mit Besen abgefegt. Die Feuerwehr aus Freienhagen übernahm die Reinigung der zweiten verschmutzen Stelle ca. 50m an einer Waldwegausfahrt. Hier wurde die Fahrbahn ebenfalls mit Löschwasser aus dem LF8/6 und Besen gereinigt.

Während der Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt und es wurden Verkehrsposten zur Eigensicherung gestellt.