Verkehrsunfall, eCall ohne Sprechkontakt

• Einsatzart: H KLEMM 1 Y
  • Einsatzort: Dehringhausen >> Nieder-Waroldern
  • Einsatzleiter: Andreas Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 2/47 , Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43  Notarzt Bad Arolsen , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: App, Sirene, TETRA Pager

Die Feuerwehren Dehringhausen und Sachsenhausen wurden heute Nachmittag zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Dehringhausen und Nieder-Waroldern alarmiert.

Ein automatisches Notrufsystem (eCall) löste aus, es bestand kein Sprechkontakt.

Bei unserem Eintreffen stand der verunfallte PKW auf einem Feld abseits der Straße, es war keine Person mehr eingeklemmt. Wir übernahmen umgehend die Patientenbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel dazu sicherten wir die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe aus.