Verkehrsunfall, e-Call ohne Sprechkontakt

• Einsatzart: H KLEMM 1 Y
  • Einsatzort: Vöhl >> Basdorf
  • Einsatzleiter: stellv. GBI Vöhl
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43  Feuerwehr Nationalparkgemeinde Vöhl , Polizei Nordhessen , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: App, TETRA Pager

Am Abend wurde die Feuerwehr Sachsenhausen zusammen mit Feuerwehren der Nationalparkgemeinde Vöhl zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Vöhl und Basdorf alarmiert. Das automatische e-Call System eines Fahrzeugs löste aus. Da kein Sprechkontakt bestand, musste von eingeklemmten Personen im Fahrzeug ausgegangen werden.

Als der Einsatzleitwagen die Einsatzstelle erreichte, hatte die Feuerwehr Vöhl bereits erkundet, dass es sich um einen Wildunfall ohne Personenschaden handelte. Die weiteren Einheiten konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

(Symbolbild)