Verkehrsabsicherungen Schützenumzüge

Die Feuerwehr Freienhagen sicherte am Freitag, Samstag, Sonntag und Montag in Amtshilfe für das Ordnungsamt insgesamt 13 Schützenumzüge im Stadtgebiet ab. Dies war fester Bestandteil vom Sicherheitskonzept des Festes. Insgesamt waren wir hierbei mit ca. 150 Dienststunden im Einsatz.

Beim Großen Festzug am Pfingstsonntag mit ca. 1300 Teilnehmern unterstützen die Kameraden aus Netze, die Polizei Bad Wildungen und Promedica mit einem RTW und zwei Krads die Kameraden aus Freienhagen.

Die Zusammenarbeit der beiden Ortsteile und den anderen Hilfsorganisationen hat sehr gut funktioniert!
Durch unsere Maßnahmen konnten wir den Teilnehmern der Festzüge ein sicheres Vorrankommen ermöglichen. Jedoch waren nicht alle Verkehrsteilnehmer mit dem behördlichen Sicherheitskonzept zur Absicherung der Veranstaltung einverstanden. Vereinzelt kam es zu Diskussionen und nicht ganz so netten Kommentaren gegenüber den Einsatzkräften kam.