Verkehrsabsicherung Karnevalsumzug

• Einsatzart: H 1
  • Einsatzort: Stadtgebiet, Waldeck
  • Einsatzleiter: Uwe Schaumburg
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 9/19 , Florian Waldeck 9/40 , Florian Waldeck 9/43  Polizei Nordhessen
  • Alarmierungsart: Telefon

Die Feuerwehr aus dem Stadtteil Waldeck führte am Sonntag, den 19.02.2023 eine Verkehrsabsicherung als Amtshilfe für die Polizei durch. Der Karnevalsumzug wurde durch ein vorausfahrendes und ein hinterherfahrendes Fahrzeug begleitet und abgesichert. Dies wurde mit dem Mannschaftstransportfahrzeug und dem Löschgruppenfahrzeug 10 KATS umgesetzt. Das mittlere Löschfahrzeug sicherte im Verlauf des Umzuges in Absprache mit der Polizei den Verkehr, an verschieden Punkten, ab. Es fuhr im Verlauf des Umzuges insgesamt vier Punkte an. Weitere Punkte wurden durch die Polizei besetzt, sowie durch einen LKW eines lokalen Unternehmens gesperrt.

Durch den gemeinsamen Einsatz von Polizei und Feuerwehr konnte ein reibungsloser Verlauf des Karnevalsumzuges gewährleistet werden.