• Einsatznummer: 39-2019
  • Einsatzart: H 1
  • Einsatzort: Freienhagen
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/64  Feuerwehr Dehringhausen , Feuerwehr Freienhagen
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Heute am späten Nachmittag wurden wir durch die Kleinalarmgruppe zu einem Unwettereinsatz „Keller unter Wasser“ nach Freienhagen alarmiert. Dort stand ein Keller ca. 20 cm hoch, komplett durch den Starkregen, unter Wasser. Wir ließen daraufhin den Gw-N mit dem Wassersauger nachrücken. Die Tauchpumpe brachte die Feuerwehr Freienhagen in Stellung. Mit dem Wassersauger konnte der Keller dann nachdem die Tauchpumpe nicht mehr weiter kam, von dem restlichen eingedrungenen Wasser befreit werden. Während des Einsatzes wurden noch andere Einsatzstellen von der Leitstelle gemeldet.