Unterstützung Rettungsdienst, Patiententransport über Drehleiter

• Einsatzart: H 1 DLK RD
  • Einsatzort: Am Buchholz, Höringhausen
  • Einsatzleiter: Andreas Lamotte
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 4/19 , Florian Waldeck 4/48 , Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23  Feuerwehr Korbach , Notarzt Korbach , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: App, Sirene, TETRA Pager

Am Silvestermorgen wurden die Feuerwehren Höringhausen, Sachsenhausen sowie die Drehleiter aus Korbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Nach einem medizinischen Notfall musste ein Patient über die Drehleiter schonend aus dem 1. OG zum Rettungswagen transportiert werden.

Unsere Einsatzkräfte unterstützten im Gebäude den Rettungsdienst. Währenddessen wurde draußen ein geeigneter Aufstellort ermittelt und die Korbacher Drehleiter in Stellung gebracht. Über die auf der Tragehalterung am Drehleiterkorb gesicherte Schleifkorbtrage wurde der Patient aus dem Gebäude gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.