• Einsatznummer: 33-2020
  • Einsatzart: R 0
  • Einsatzort: Glucksberg, Netze
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11  Feuerwehr Bad Wildungen , Florian Waldeck 5/40 , Notarzt Bad Wildungen , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: TETRA Pager

Heute Vormittag wurden die Stadtbrandinspektoren mit dem Einsatzleitwagen sowie die Feuerwehr aus Netze und die DLK aus Bad Wildungen nach Netze zu einem Rettungsdiensteinsatz alarmiert. Vorausgegangen war ein medizinischer Notfall in einem Wohnhaus in Netze. Ein Patient klagte über starke Rückenschmerzen. Daraufhin forderte der Bad Wildunger Notarzt vor Ort die Rettung per DLK und Trage aus dem Gebäude an. Dies übernahm die Drehleiter aus Bad Wildungen zusammen mit der Feuerwehr Netze, die mit ca. 6 Einsatzkräften beim Verladen des Patienten auf den Drehleiterkorb unterstützten.