Türöffnung ohne Dringlichkeit

• Einsatzart: H 1
  • Einsatzort: Semdenstr., Sachsenhausen
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/19 , Florian Waldeck 8/23  Polizei Nordhessen , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: App, TETRA Pager

Die Feuerwehr Sachsenhausen wurde heute Vormittag zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung alarmiert. Nach Erkundung der Gegebenheiten setzten wir das Halligan-Tool vom Hilfeleistungstanklöschfahrzeug an einer Kellertür ein. Von innen konnten wir die Wohnungstür öffnen und dem Rettungsdienst somit nur 10 Minuten nach unserer Alarmierung Zutritt verschaffen. Dies war die Variante, die am wenigsten Schaden verursachte. Das Türöffnungswerkzeug bot sich in diesem Falle aufgrund einer speziell gesicherten Tür leider nicht an.

Nachdem wir das Gebäude wieder gesichert haben, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.