• Einsatznummer: 55-2020
  • Einsatzart: H 1 Y
  • Einsatzort: Gartenstraße, Sachsenhausen
  • Einsatzleiter: Manfred Schmidt
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43  Notarzt Korbach , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Heute Morgen wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in Sachsenhausen alarmiert. In einer Wohnung befand sich eine Patientin, die dringend medizinische Hilfe benötigte. Die Feuerwehr wurde zur Türöffnung alarmiert. Während der Erkundung des Zugangsweges und Vorbereitung des Türöffnungswerkzeugs, kam allerdings ein Schlüsseleigentümer zur Einsatzstelle. Die verschlossene Tür konnte mittels des Schlüssels schadenfrei geöffnet werden. Nachdem die Patientin versorgt und an den Rettungsdienst übergeben war, rückten wir wieder ein.