Heute Nachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr aus Nieder-Werbe zum Edersee an die Bericher Hütte (Ederseerandstr.) alarmiert. Der zuvor alarmierte Rettungsdienst forderte uns an. Eine Person verletzte sich im leeren Edersee und benötigte medizinische Hilfe. Da es ein längerer Weg vom Einsatzort im leeren Edersee bis hoch an die Ederseerandstraße war und sich dazwischen ein Hang mit Sträuchern befand, benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr. Die Person wurde in die Schleifkorbtrage gelegt und dann von der Feuerwehr aus dem Edersee hinauf zum Rettungswagen getragen. Dort konnte die Patientin wieder an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden. Parallel dazu sicherten wir die Einsatzstelle ab.