Stromausfall Corona Testzentrum Aggregat wird benötigt

• Einsatzleiter: Johannes Jäckel
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 9/43
  • Alarmierungsart: Telefon

Am frühen Dienstag Abend wurde die Feuerwehr Waldeck, aufgrund eines Stromausfalls im gesamten Stadtteil, zum Corona Testzentrum im Bürgerhaus Waldeck angefordert. Unsere Aufgabe bestand daraus, Beleuchtung und einen Stromerzeuger zur Aufrechterhaltung der EDV-Systeme, welche für den Testvorgang nötig sind, zu stellen .

Wir brachten einen Stromerzeuger vor dem Testzentrum in Stellung und versorgten die EDV-Systeme über einen Personenschutzschalter mit Strom. Des weiteren stellten wir im Testbereich ein Stativ mit einem Flutlichtscheinewerfer auf.

Der Promedica Rettungsdienst, welcher das Testzentrum betreibt, war für unser schnelles Handeln sehr dankbar.

Nach ca. 20 Minuten stand das Ortsstromnetz wieder zur Verfügung und nach kurzer Wartezeit wurden die Geräte wieder auf das örtliche Netz umgesteckt. Wir blieben noch ca. 15 Minuten einsatzbereit an der Einsatzstelle um für einen weiteren Stromausfall gerüstet zu sein.