RTH Landung, Zubringer Notarzt, Person von Fahrzeug überrollt

• Einsatzart: H 1
  • Einsatzort: Nieder-Werbe
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 6/48 , Florian Waldeck 8/11  Christoph 7 , Notarzt Bad Wildungen , Polizei Nordhessen , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: App, Sirene, TETRA Pager

Die Feuerwehr Nieder-Werbe wurde heute Nachmittag zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Der Rettungshubschrauber Christoph 7 aus Kassel befand sich im Anflug auf Nieder-Werbe. Da sich in der Nähe der Einsatzstelle keine Landemöglichkeit befand, musste der Hubschrauber auf einer geeigneten Wiese landen. Dafür trafen wir die nötigen Absperr- und Absicherungsmaßnahmen.

Mit dem Einsatzleitwagen transportierten wir die Hubschrauberbesatzung inkl. Notarzt schnellstmöglich in die Dorfmitte zum Einsatzort. Dort behandelten bodengebundene Einsatzkräfte des Rettungsdienstes bereits eine verletzte Person, die von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug überrollt wurde. An der Einsatzstelle in der Dorfmitte unterstützten wir anschließend noch die Polizei.