RTH Landung, Zubringer Notarzt, medizinischer Notfall

Einsatzdetails:

  • Einsatznummer: 107-2022
  • Alarmierungszeit: 21. Oktober 2022, 12:46
  • Einsatzdauer: 25 Minuten
  • Einsatzart: H 1 
  • Einsatzort: Wattertalweg, Freienhagen
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 3/42 , Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23  Christoph 7 , promedica Rettungsdienst 
  • Alarmierungsart: App, Sirene, TETRA Pager

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Freienhagen und Sachsenhausen wurde heute Mittag zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Der Rettungshubschrauber Christoph 7 aus Kassel befand sich im Anflug auf Freienhagen. Da davon ausgegangen wurde, dass in der Nähe der Einsatzstelle keine Landemöglichkeit befand, wurde die Feuerwehr als Zubringer alarmiert.

Der Pilot entschied sich allerdings doch für eine Landung in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle, sodass die Besatzung von dort aus zu Fuß den Einsatzort schnell erreichte. Für uns bestand keine Einsatztätigkeit.