Rauchentwicklung aus Wald, unklares Feuer

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Sachsenhausen zu einem Brandeinsatz am Wald alarmiert. Gemäß Alarmmeldung wurde über den Notruf eine unklare Rauchentwicklung/Feuer aus dem Wald mit der Ortsangabe Warteweg > Grillhütte gemeldet.

Keine 5 Minuten nach der Alarmierung sind bereits die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen und konnten Entwarnung geben. Landwirte verbrannten auf einem Feld Gestrüpp, welches eine starke Rauchentwicklung verursachte. Da es sich hierbei um ein beim Ordnungsamt angemeldetes Feuer im Beisein der Verantwortlichen handelte, war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig. Die Alarmierung erfolgte aufgrund einer zur Feueranmeldung abweichenden Ortsangabe.

Weitere anrückende Kräfte sowie das Führungsteam der Stadt Waldeck konnten die Einsatzfahrt abbrechen.