• Einsatznummer: 25-2019
  • Einsatzart: F 1
  • Einsatzort: Kampmühle, Ober-Werbe
  • Einsatzleiter: Andreas Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43 , Florian Waldeck 8/64  Feuerwehr Nieder-Werbe , Feuerwehr Ober-Werbe
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Am Samstagnachmittag wurden wir mit der Feuerwehr Nieder- Werbe zu einem PKW Brand in Nieder Werbe alarmiert. In Nieder Werbe konnte kein brennendes Fahrzeug am DHG festgestellt werden. Die Feuerwehr Ober- Werbe meldete während unserer Suche  das bei ihnen am DGH ein brennendes Fahrzeug steht und sie mit den Löschmaßnahmen beginnen. Also fuhren wir nach Ober-Werbe um dort gegebenenfalls zu unterstützen.  Irgendwie ist wohl bei der Meldung zur Leitstelle Ober- mit Nieder- Werbe verwechselt worden. Bei Ankunft war der Pkw weitestgehend von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C- Rohr gelöscht. Wir kontrollierten das ausgebrannte Wrack mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester und rückten wieder ein.